Firmengeschichte

Am 01. März 1946 wurde die Stellmacherei von Stellmachermeister Herbert Hahn gegründet. Seine überwiegenden Arbeiten bestanden aus dem Bauen von Wagenrädern, Aufbauten von Bauernwagen und der Herstellung von Holzrechen, Sensenbäumen und Holzarbeiten für die ländliche Gegend. Außerdem stellte er Schneeschuhe und Hörnerschlitten für die Bevölkerung her. Später kam die Erneuerung von LKW-Böden und LKW-Aufbauten hinzu.

 

 

Am 01. März 1977 erfolgt die Übernahme des Geschäftes durch seinen Sohn Herbert Manfred Hahn. Bis zur Wende führte er hauptsächlich Arbeiten im Karosseriebau durch (LKW-Böden und Aufbauten) und Konsumgüterproduktion ( Sensenbäume, Holzrechen, div. Gerätestiele, Kalkkästen). Nach der Wende stellte er seine Arbeiten auf Türen, Tore, Carports und komplettem Innenausbau, Außenverkleidung mit Holz, und div. Holzarbeiten rund um Haus und Garten um. Seit neusten kommt noch die Planung und Konstruktion von Luxusmöbeln und die Restauration von Antiqitäten hinzu.